Krinau wird zu einem Kunstwerk

· Online seit 06.09.2018, 20:53 Uhr
Das Toggenburger Dörfchen Krinau verwandelt sich in ein Kunstwerk. Zwanzig Künstler setzten die Hausfassaden in Szene. Die Vorbereitungen laufen auf Hochturen.
Nina Müller
Anzeige

In Krinau findet am Samstag zum zwölften Mal die Freiluftausstellung «Alles Fassade» statt. Die meisten Kunstwerke sind fertig und bei vielen geben die Künstler den Fassaden noch den letzte Schliff. Der Organisator der Freiluftausstellung, Leo Morger, ist ebenfalls vor Ort: «Ich finde es immer wieder faszinierend, wie etwas, dass zuerst nur auf dem Papier gezeichnet ist zur Wirklichkeit wird.»

Die Ausstellung findet jedes Jahr unter einem anderen Motto und einem anderen Ort statt. «Krinau hat sich wegen den vielen alten und neuen Häusern gut geeignet», sagt Morger gegenüber TVO.

Welche Fassaden die Künstler Ralph Brühwiler und Manuela langer verkleiden und wie sie das machen, siehst du im Video:

veröffentlicht: 6. September 2018 20:53
aktualisiert: 6. September 2018 20:53
Quelle: Tobias Lenherr/nm

Anzeige
Anzeige