Wochenprognose

Mal nass, mal trocken – das Wetter im FM1-Land bleibt wechselhaft

11.03.2024, 15:19 Uhr
· Online seit 11.03.2024, 13:47 Uhr
Das Wetter präsentierte sich in der Ostschweiz am Wochenende mal mild, mal wolkenverhangen und regnerisch. Nach einem freundlichen Start in den Montag bleiben die Aussichten schwankend.
Anzeige

Am Wochenende war das Wetter unbeständig. Während es am Samstag Temperaturen von über 15 Grad gab, folgte dann am Sonntag der Temperatursturz. Verantwortlich dafür war auch der Regen. Dadurch kam es zur sogenannten Niederschlagsabkühlung, die vor allem im Süden auch für Schneefall in tieferen Lagen sorgte.

Ähnlich wechselhaft bleibt das Wetter auch unter der Woche. Der Start ist wettertechnisch aber wieder freundlicher. Der Montagvormittag ist vielerorts sonnig und es bleibt trocken, wie «MeteoNews» schreibt. Im Verlauf des Tages ziehen dann vermehrt Wolken auf und die Temperaturen pendeln sich zwischen 10 und 14 Grad ein. Im Westen und in den Voralpen kann es gegen Abend sogar zu einigen Regenfällen kommen.

Im Verlauf der Woche wirds wieder wärmer

Am Dienstag kühlen sich die Temperaturen dann leicht ab. Es wird 9 bis 10 Grad warm auf der Alpennordseite. Am Himmel ziehen dann auch vermehrt Wolken auf und es kommt zu einigen Regenfällen. Die Schneefallgrenze sinkt dabei auf rund 1000 bis 1200 Meter.

Im Verlauf des Mittwochs zeigt sich das Wetter dann wieder von seiner freundlicheren Seite. Während es am Morgen noch viel Wolken am Himmel haben soll, gibts es laut der Prognose am Nachmittag immer mehr Sonne. Die Temperaturen sollen wieder auf bis zu 12 Grad ansteigen. Noch wärmer wird es dann am Donnerstag. 

Aufs Wochenende hin präsentiert sich das Wetter dann ähnlich. Die Temperaturen pendeln sich zwischen 14 und 15 Grad ein. Dabei bleibt es meist bewölkt und es kann vereinzelt auch zu Regenschauern kommen.

veröffentlicht: 11. März 2024 13:47
aktualisiert: 11. März 2024 15:19
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige