Friedrichshafen

Mann (83) meldet Suizid seiner Partnerin – und wird wegen Mordverdachts festgenommen

· Online seit 29.09.2023, 12:42 Uhr
Ein Mann hat der Polizei in Friedrichshafen mitgeteilt, dass eine Frau Suizid begangen habe. Nun geht die Polizei jedoch von einem Tötungsdelikt aus und hat den Mann festgenommen.
Anzeige

Der 83-jährige Mann meldete sich am Mittwoch in den frühen Morgenstunden über den Notruf bei der Polizei: Eine 84 Jahre alte Frau habe Suizid begangen und liege nun tot in ihrer Wohnung in Friedrichshafen.

Die Polizisten fanden die tote Frau in der Wohnung – mit einer Schussverletzung am Kopf. «Bereits im Rahmen der Ermittlungen des Kriminaldienstes ergaben sich erhebliche Zweifel an der ursprünglichen Sachverhaltsdarstellung», heisst es bei der Polizei.

Eine Obduktion habe den Verdacht einer Fremdeinwirkung erhärtet. Nach bisherigen Erkenntnissen müsse von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden.

Der 83-jährige Mann, der Partner der toten Frau, der in derselben Wohnung wohnt, wurde in der Nacht festgenommen.

(red.)

veröffentlicht: 29. September 2023 12:42
aktualisiert: 29. September 2023 12:42
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige