Vorarlberg

Mann mit Samuraischwert löst Einsatz einer Elite-Einheit aus

· Online seit 27.08.2023, 13:09 Uhr
Bei einer Streitigkeit im vorarlbergischen Kennelbach ist ein Mann an der Hand verletzt worden. Mehrere Streifen sowie eine Spezialeinheit der Polizei griffen ein und verhafteten einen Verdächtigen.
Anzeige

Ennet der Grenze, im vorarlbergischen Kennelbach, musste am Freitagabend eine Spezialeinheit der Polizei eingreifen. Kurz vor Mitternacht wurde die Polizei darüber informiert, dass es in einer Wohnung zu Streitigkeiten gekommen sei.

Vor Ort wurde festgestellt, dass im Zuge der Auseinandersetzung eine Person mittels eines Samurai-Schwertes an der Hand verletzt wurde. Aufgrund der Gefährdungslage wurden mehrere Streifen sowie das Einsatzkommando Cobra, eine polizeiliche Sondereinheit, beigezogen.

Die Bewohner des Wohnhauses wurden bis zur Klärung des Sachverhaltes evakuiert. Der Verdächtige wurde laut einer Mitteilung der Landespolizeidirektion Vorarlberg kurze Zeit später festgenommen und die Waffe konnte im Bereich des Hauses fest- und sichergestellt werden.

Nachdem eine Gefährdung für die Hausbewohner ausgeschlossen werden konnte, wurde die Evakuierung umgehend aufgehoben. Wie die Landespolizeidirektion weiter schreibt, würden noch Anzeigen wegen Körperverletzung sowie wegen Verstoss gegen das Waffenrecht folgen.

Schussabgabe in Bregenz

Zudem kam es im Vorarlberg am Samstagmorgen zu einer Schussabgabe. Gegen sechs Uhr morgens wurde der Polizei gemeldet, dass drei maskierte Männer in ein Mehrparteienhaus in Bregenz eindringen wollen. Im Zuge dessen wurden gegen die Haustüre des Gebäudes ein bis zwei Schüsse aus einer derzeit unbekannten Schusswaffe abgegeben und diese beschädigt. Ein Betreten des Wohnhauses hat aber nicht stattgefunden.

Im Anschluss flüchteten die unbekannten Täter laut Zeugenaussagen mit einem Fahrzeug in unbekannte Richtung vom Tatort. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung im Raum Vorarlberg verlief bis jetzt negativ.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 27. August 2023 13:09
aktualisiert: 27. August 2023 13:09
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige