Liechtenstein

Mann will Mitfahrgelegenheit anbieten und wird dann ausgeraubt

Leo Butie, 3. Mai 2023, 15:55 Uhr
Ein Autofahrer wurde am Dienstagabend in Nendeln von zwei Männern gestoppt und anschliessend überfallen. Die Täter raubten ihm das Geld aus seinem Portemonnaie und verletzten ihn dabei.
In der Nebenstrasse «Gemeindegarten» wurde ein Mann ausgeraubt.
© Google Maps
Anzeige

Ein Autofahrer fuhr am Dienstagabend gegen 22 Uhr auf der Nebenstrasse «Gemeindegarten» in Nendeln in südliche Richtung, als er von zwei Männern gestoppt wurde.

Die beiden gaben vor, eine Mitfahrgelegenheit zu suchen und baten den Autofahrer um Hilfe. Der Mann öffnete daraufhin die Fahrertür, doch plötzlich riss einer der Männer die Tür auf und zerrte den Fahrer aus dem Auto.

Als dieser am Boden lag, entwendeten ihm die beiden Verdächtigen den Inhalt seines Portemonnaies. Nachdem der Fahrer sich vehement gewehrt hatte, flüchteten die Täter gemäss einer Meldung der Landespolizei Liechtenstein in Richtung Churerstrasse.

Das Opfer musste ärztlich behandelt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 3. Mai 2023 16:20
aktualisiert: 3. Mai 2023 16:20
Anzeige