Vorarlberg

Mann wird aus Golfcart geschleudert – schwer verletzt

18. Juni 2022, 20:38 Uhr
Am Freitagabend ist es in Bürserberg zu einem Unfall mit einem Golfcart auf der Landstrasse gekommen. Der 37-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt.
Der Mann war mit einem Golfcart unterwegs. (Symbolbild)
© Getty Images

Am Freitagabend, gegen 21.50 Uhr, ist es auf der Landstrasse 82 in Bürserberg zu einem schweren Unfall mit einem Golfcart gekommen. Dies teilt die Landespolizeidirektion Vorarlberg am Samstag mit.

Gemäss Mitteilung fuhr ein 37-Jähriger mit einem Golfcart in Richtung Bludenz. Dabei geriet dieser auf die Gegenfahrbahn, lenkte anschliessend zurück, fuhr über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte mit dem Fahrzeug rund fünf Meter über eine Böschung ab. Dabei kippte das Golfcart und der Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, heisst es weiter. Dabei verletzte sich der Mann schwer.

Der 37-Jährige wurde mit der Rettung ins LKH Feldkirch transportiert und musste dort operiert werden. Das Golfcart wurde durch den Unfall beschädigt.

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 18. Juni 2022 20:39
aktualisiert: 18. Juni 2022 20:39
Anzeige