Wattwil

McDonald's plant erstes Restaurant im Toggenburg

16.11.2023, 09:20 Uhr
· Online seit 16.11.2023, 07:07 Uhr
Wer im Toggenburg wohnt und bei der Fast-Food-Kette einkaufen will, musste bisher auf die Standorte Buchs oder Wil ausweichen. Jetzt soll die erste McDonald's Filiale des Tals samt Drive-in in Wattwil entstehen.
Anzeige

Bei genauem Blick auf die Handänderungen vom Oktober 2023 der Gemeinde Wattwil zeigt sich, dass an der Rietwisstrasse in Wattwil ein McDonald's Restaurant mit Drive-Thru, zugehörigen Nebenräumen, Verkehrsanlagen und Parkplätzen geplant ist. So schreibt es das «St.Galler Tagblatt». Laut Website der Gemeinde sei ein entsprechendes Grundstück der Aldi Suisse AG, die eine Filiale an der besagten Strasse betreibt, an McDonald's Schweiz übergegangen.

Auf Anfrage der Zeitung bestätigt Aldi die Handänderung. Die freie Parzelle gehöre ebenfalls dem Lebensmittelhändler. Er habe McDonald's das Baurecht auf dieser grossen Wiese eingeräumt, zitiert das Tagblatt die Aldi Suisse SG. Eine Schliessung der Aldi Filiale sei jedoch nicht geplant. Im Gegenteil: Man sei sehr zufrieden mit der Entwicklung des Standortes.

Das Fast-Food-Restaurant selbst schreibt, dass ständig neue Standorte evaluiert würden. Wattwil sei ein attraktiver Ort und durchaus interessant. Ganz offiziell kommuniziere McDonald's Schweiz aber erst, wenn ein neues Projekt klar und spruchreif ist. Der Baustart steht in Wattwil demnach noch nicht fest.

(red.)

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

veröffentlicht: 16. November 2023 07:07
aktualisiert: 16. November 2023 09:20
Quelle: St.Galler Tagblatt/Alain Rutishauser

Anzeige