Pferdekutsche überschlagen

28.10.2016, 10:47 Uhr
· Online seit 28.10.2016, 10:07 Uhr
Im Rorschacherberg sind am Donnerstagnachmittag zwei Pferde, die an eine Kutsche angespannt waren, durchgebrannt. In einer Linkskurve kippte die Kutsche zur Seite.
Fabienne Engbers
Anzeige

Zwei Mitfahrer konnten sich durch einen Sprung von der Kutsche retten, dabei verletzte sich ein 75-jähriger Mann. Dieser wurde ins Spital gebracht. Der 79-jährige Kutscher blieb auf dem Fuhrwerk sitzen und kippte in der Linkskurve mit der Kutsche zur Seite. Dabei wurde er gegen eine Scheune geschleudert und zog sich unbestimmte Verletzungen zu. Der Kutscher wurde mit der Rega ins Spital geflogen.

Die Pferde mitsamt der immernoch gespannten Kutsche blieben einige Meter nach der Unfallstelle auf einer steil abfallenden Wiese stehen. Die Pferde wurden leicht verletzt und konnten von einer Fachperson zurück in ihren Stall geführt werden.

veröffentlicht: 28. Oktober 2016 10:07
aktualisiert: 28. Oktober 2016 10:47

Anzeige
Anzeige