Polizei und Amt für Umwelt müssen zügeln

01.03.2018, 12:55 Uhr
· Online seit 01.03.2018, 12:53 Uhr
Die Kantonspolizei Thurgau und das Amt für Umwelt müssen umziehen. In der Liegenschaft, die sie zurzeit nutzen, wurde bei einer Sanierung Asbest festgestellt. Die Gesundheit der Mitarbeitenden war nicht gefährdet.
Fabienne Engbers
Anzeige

30 Mitarbeiter der Kantonspolizei Thurgau, zwei Mitarbeiter des historischen Naturmuseums Thurgau und 44 Mitarbeiter des Amtes für Umwelt packen in den nächsten Tagen ihre sieben Sachen. An der Bahnhofstrasse 55, wo die beiden Ämter untergebracht sind, wurde bei einer Sanierung Asbest festgestellt. Das Gebäude gehört der Axa, die Sanierung sei so umfassend, dass die Mieter jetzt umziehen müssen.

Keine Gefährdung der Gesundheit

Die über 70 Mitarbeiter im Gebäude waren zu keiner Zeit gesundheitlich gefährdet, schreibt sowohl die Axa, als auch der Kanton Thurgau. Dies hätten Messungen gezeigt. «Im Laufe der Bauarbeiten zeichnete sich eine wesentlich höhere Eingriffstiefe der notwenigen Sanierungsarbeiten ab», schreibt der Kanton in einer Mitteilung. Aufgrunddessen werden die Mitarbeitenden nun umquartiert.

In Fabrik und Schule untergebracht

Die Bauarbeiten werden rund sechs Monate dauern. In dieser Zeit wird der betroffene Polizeiposten der Kantonspolizei Thurgau in der ehemaligen Neuen Schule Frauenfeld an der Schmidgasse 7 untergebracht. Das Amt für Natur und Umwelt zügelt in die ehemalige Maschinenfabrik Müller-Martinen nach Felben bei Frauenfeld.

veröffentlicht: 1. März 2018 12:53
aktualisiert: 1. März 2018 12:55
Quelle: red

Anzeige
Anzeige