Poulet als Glace

Lara Abderhalden, 15. Oktober 2015, 12:39 Uhr
Die einen mögen Schokoladeneis, andere Vanille und nochmals andere ein Huhn am Stiel. Das "Poulet-Glace" gibt es tatsächlich! Kommen tut es aus dem Toggenburg und ist längst nicht die verrückteste Sorte, schaut selbst.

Das "Chicken Gelati" von der Firma Micarna in Bazenheid ist der Renner. Zumindest an der Ernährungsmesse in Köln. Dort wurde das Huhn am Stängel mit dem Innovationspreis "Taste 15" ausgezeichnet. Das Eis besteht, wie der Name schon verrät, aus Pouletfleisch. Man kann es in den Geschmacksrichtungen Curry, Ananas, Estragon und Caramel (ja, Pouletfleisch mit Caramel!) haben.

Es kommt aber noch besser: Sehr beliebt sind auch die "Chickornettos", die Cornets aus dem Backofen. Diese gibt es in den Geschmacksrichtungen Schweizer Käse, Champignons und getrocknete Tomaten.

Hier testet eine Redaktorin von "Die Welt" das Geflügeleis.

(red)

Micarna_Taste15_Chicken Gelati Caramel Micarna_Taste15_Chicken Gelati Cury Micarna_Taste15_Chicken Gelati Estragon

Micarna_Taste15_Swiss Chickornetto

 

 

Lara Abderhalden
veröffentlicht: 15. Oktober 2015 11:23
aktualisiert: 15. Oktober 2015 12:39