Schluss mit den gratis Parkplätzen

Sarah Lippuner, 24. September 2018, 19:11 Uhr
In Lustenau muss künftig fürs Parkieren bezahlt werden.
In Lustenau muss künftig fürs Parkieren bezahlt werden.
© istock
Ab sofort wird das Parken in Lustenau kostenpflichtig. Auch beim Parkplatz am Alten Rhein müssen künftig Parkgebühren bezahlt werden. Damit schliesst die Gemeinde zu den anderen Hofsteiggemeinden auf.

In Lustenau kann man ab sofort nur noch 90 Minuten gratis parkieren - danach werden 70 Cent pro Stunde verrechnet, schreibt das Vorarlberger Newsportal vol.at. Die Einführung von Parkgebühren war bereits auf den Sommer geplant, wegen Proteste aus der Bevölkerung wurde sie jedoch verzögert. Nun gibt es in der ganzen Gemeinde einheitliche Parkgebühren, statt verschiedene Parkzonen.

Die Parkgebühren am Alten Rhein werden allerdings etwas höher ausfallen. Nach den kostenlosen 90 Minuten werden dort 1.10 Euro pro Stunde berechnet.

Sarah Lippuner
Quelle: red.
veröffentlicht: 24. September 2018 19:02
aktualisiert: 24. September 2018 19:11