Weekendtipps

Skaten, Konzerte oder Pubquiz – Tipps für dein Wochenende

· Online seit 06.01.2023, 14:50 Uhr
Neues Jahr, neues Wochenende und damit auch neue Wochenendtipps. Hast du noch keine Pläne? Dann lass dich hier inspirieren.
Yasmin Stamm
Anzeige

Harmonische Konzerte

Mit ihrer weichen und doch kraftvollen Stimme will die Sängerin Ginger mit ihrer Band «Ginger and the Alchemists» am Freitagabend das Treppenhaus in Rorschach begeistern. Supportet wird die Winterthurer Band von dem Musiker Max Berend. Mehr Informationen und Tickets dazu findest du hier.

Quizzen zu Whiskey und Snacks

Wenn dir mal nach etwas anderem als immer nur normalen Clubs zumute ist, dann wäre vielleicht das irische Pubquiz im Gallus Pub in der Stadt St.Gallen genau das Richtige für dich. Jeden Freitagabend findet es ab 20 Uhr statt und lädt alle dazu ein, sich im Allgemeinwissensquiz mit anderen Besuchern zu messen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Endlich auch im Winter Skaten

Nach langer Wartezeit wird nun am Samstag im alten Krematorium der Stadt St.Gallen der neue Skateraum eröffnet. Von 16 bis 22 Uhr können Skaterinnen und Skater die neue Einrichtung ausprobieren und einweihen. Die Halle ist beim Friedhof Feldli und wird für alle Besucher frei zugänglich sein.

Quelle: TVO

Nachmittag voller Orgelklänge

Am Sonntag kannst du im Rahmen des Orgelspaziergangs zur Weihnachtszeit die fünf Kirchen Wils besichtigen und dabei den Orgelkünsten verschiedener Organisten lauschen. Beginn ist um 14.15 Uhr bei der neuapostolischen Kirche und Ende bei der Stadtkirche St. Nikolaus. Die detaillierten Programme liegen in den verschiedenen Kirchen auf. Mehr Informationen findest du hier.

Auf den Spuren des Schnees

Es ist warm diesen Winter und der Schnee scheint sich nicht mehr zu zeigen. Also warum nicht einmal das Wochenende nutzen und sich auf die Spuren des Schnees begeben. So weit muss man gar nicht suchen, denn schon auf dem Säntis oder auch in den Bündner Bergen stösst man auf das weisse und kalt-nasse Gut. Und was gibt es Schöneres, als ein Spaziergang im Schnee mit anschliessendem warmen Punsch im Restaurant.

veröffentlicht: 6. Januar 2023 14:50
aktualisiert: 6. Januar 2023 14:50
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige