So geht die Welt zur Schule

Stephanie Martina, 20. September 2017, 10:32 Uhr
Kunterbunt, unter freiem Himmel, sehr beengt oder hochmodern. Schulzimmer könnten kaum unterschiedlicher sein. Klick dich durch unsere Galerie und sieh dir an, wie die Welt zur Schule geht.
sponsor-grafik
BVS

Auf dem Boden, vor dem Computer oder in einer Blechhütte: Die Kinder dieser Welt lernen auf ganz unterschiedliche Weise Rechnen und Schreiben. Doch eines haben sie gemeinsam: Sie alle haben das Privileg, die Schule besuchen zu dürfen. Laut «Save the Children» gehen mehr als 260 Millionen Kinder und Jugendliche weltweit nicht zur Schule. Die meisten von ihnen deshalb, weil sie zur Kinderarbeit gezwungen werden oder weil die Schule zu weit entfernt liegt. Am stärksten betroffen sind Kinder und Jugendliche in Afrika.

Hier gibt's noch mehr Impressionen aus den Schulen dieser Welt:

War das Schulzimmer, in dem du zur Schule gegangen bist, auch speziell? Erzähl uns davon oder schick uns ein Foto.

fm1s_weiterbildung_uebersichtsgrafik

Stephanie Martina
Quelle: stm.
veröffentlicht: 17. August 2017 07:00
aktualisiert: 20. September 2017 10:32