Anzeige
Summerdays Arbon

So tönt «D'W. Nuss vo Bümpliz» im Ostschweizer Dialekt

5. September 2021, 13:20 Uhr
Am Samstag am Summerdays scheint alles auf den Auftritt von Patent Ochsner zu warten. Damit am Konzert der Text zum Mitsingen auch sitzt, haben die Besucher vom Summerdays schon ein wenig geübt.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: FM1Today / Lena Rhyner

Es ist der Festzelt-Hit schlechthin: D'W. Nuss vo Bümpliz der Berner Band Patent Ochsner. Den Refrain konnten fast alle mitgrölen, doch beim Text der ersten Strophe haperte es ein wenig. Da haben doch tatsächlich die beiden Besucher Sandro und Sven die Songzeile «D'Sunne chunnt, s'wird langsam warm» falsch verstanden und lauthals «Zungekuss in Arbon» gesungen. Nun gut, wer weiss, was noch passiert ist an diesem Abend. Wie dieser Berner Hit im Ostschweizer Dialekt klingt, siehst du im Video.

Nebst Patent Ochsner spielten am Summerdays-Samstag auch Hecht, Gentleman und Kunz.

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 5. September 2021 10:36
aktualisiert: 5. September 2021 13:20