Wetter

Sonne, Regen, Blitz und Donner: Heute ist alles möglich

3. September 2022, 08:28 Uhr
In der Nacht auf Samstag wurde es vielerorts nass. Nun wird das Wetter wechselhaft – sowohl sonnige Abschnitte als auch Gewitter sind angesagt.
Gummistiefel sind am Samstag keine schlechte Idee. (Symbolbild)
© Keystone
Anzeige

Es wird definitiv herbstlich im FM1-Land. Nach den Gewittern von vergangener Nacht wird der heutige Samstag wechselhaft, wie der Wetterdienst Meteonews mitteilt. «Mit Unterbrechungen ziehen von Südwesten her immer wieder Regengüsse durch», heisst es. Dabei könne es auch mal blitzen und donnern.

Aber auch die Sonne zeige sich zwischendurch, so Meteonews weiter: «nachmittags tendenziell häufiger als am Vormittag». Das Thermometer steigt in der Bodenseeregion auf rund 20 Grad und im Rheintal auf rund 23 Grad. Am Sonntag und Montag ist es um einige Grad milder, auch sind mehr sonnige Abschnitte zu erwarten als am Samstag. Der Spätsommer zeigt sich von seiner schönsten Seite – ideal für eine Wanderung.

Wie verbringst du das erste Herbstwochenende? Hinterlasse uns einen Kommentar oder schreib uns via Whatsapp.

(lag)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 3. September 2022 08:22
aktualisiert: 3. September 2022 08:28