A1 Zürich – St.Gallen

Auffahrkollision mit sechs Autos bei Gossau

05.02.2020, 12:42 Uhr
· Online seit 05.02.2020, 08:05 Uhr
Auf der A1 ist es am Mittwochmorgen zu einer grösseren Auffahrkollision gekommen. Sechs Autos waren involviert, es wurde niemand verletzt.
Anzeige

Auf der A1 in Richtung St.Gallen ist es am Mittwochmorgen kurz vor 7 Uhr zu einer Auffahrkollision von sechs Autos gekommen. Eine 24-jährige Frau fuhr zuvorderst und musste wegen des hohen Verkehraufkommens bis zum Stillstand abbremsen. Die darauffolgenden Autos konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierten miteinander. Die Kollisionen ereigneten sich auf der Überholspur, auf Höhe der Einfahrt Gossau, teilt die Kantonspolizei St.Gallen mit. Eine 26-Jährige zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu. Sie suchte zur Abklärung eigenhändig einen Arzt auf.

Die Polizei musste zwischenzeitlich beide Spuren sperren, um die Fahrzeuge zu bergen. Der Verkehr staute sich am Morgen bis zu eineinhalb Stunden zurück. Der Sachschaden beläuft sich auf über 50'000 Franken. 

(red.)

veröffentlicht: 5. Februar 2020 08:05
aktualisiert: 5. Februar 2020 12:42
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige