Bauarbeiten

Bahnstrecke zwischen Sargans und Buchs am Wochenende gesperrt

· Online seit 16.11.2023, 11:23 Uhr
Die Bahnstrecke Sargans–Buchs wird am Wochenende vom 17. bis 19. November wegen der laufenden Bauarbeiten gesperrt. Es verkehren Bahnersatzbusse.
Anzeige

Die SBB bauen die Bahninfrastruktur im St.Galler Rheintal aus. Ab Dezember 2024 werden die Fernverkehrszüge zwischen Sargans und St.Gallen im Halbstundentakt verkehren.

Die dafür notwendigen Bauarbeiten könnten grösstenteils während des laufenden Zugbetriebs durchgeführt werden, teilten die SBB am Montag mit. Für einige Arbeitsvorgänge sei es aber aus Sicherheitsgründen notwendig, die Bahnstrecke zwischen Sargans und Buchs zu sperren.

Der Unterbruch dauert von Freitagabend, 21.50 Uhr bis Sonntagabend, Betriebsschluss. Die Reisezeit verlängert sich um rund 30 Minuten.

(sda/red.)

veröffentlicht: 16. November 2023 11:23
aktualisiert: 16. November 2023 11:23
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige