Betrunken Unfall verursacht

22.06.2018, 10:01 Uhr
· Online seit 22.06.2018, 10:01 Uhr
Am Donnerstagabend hat sich in der Autobahnausfahrt Wil ein Auto überschlagen. Die 37-jährige Fahrerin wurde beim Unfall nicht verletzt. Sie war alkoholisiert.
Leila Akbarzada
Anzeige

Eine 37-jährige Autofahrerin fuhr auf der Autobahn von Münchwilen her in Richtung St.Gallen. In Wil beabsichtigte sie die Autobahn zu verlassen. In der Ausfahrt geriet das Auto mit den linken Rädern über den Fahrbahnrand hinaus und prallte im Wiesland gegen zwei Leitpfosten. Das Auto drehte sich, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und überquerte diese.

Anschliessend geriet das Fahrzeug über den rechtseitigen Fahrbahnrand hinaus, prallte seitlich gegen die steigende Böschung und überschlug sich. Es kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Die Fahrerin konnte das Auto selbständig und unverletzt verlassen. Der durchgeführte Alkoholatemlufttest ergab einen Wert von 1.1 mg/l, das entspricht einem Wert von 2,2 Promille. Die Frau musste den Führerausweis an Ort und Stelle abgeben. Das Auto wurde total beschädigt.

veröffentlicht: 22. Juni 2018 10:01
aktualisiert: 22. Juni 2018 10:01
Quelle: red./KapoSG

Anzeige
Anzeige