Kirchberg

Betrunkene Autofahrerin crasht mit Bus zusammen und fährt weiter

· Online seit 01.12.2020, 09:35 Uhr
Eine 54-jährige Betrunkene ist mit ihrem Auto am Montagabend in Kirchberg mit einem Bus kollidiert. Ohne anzuhalten setzte die Frau ihre Fahrt fort. Die Polizei konnte die Unfallverursacherin zuhause antreffen.
Anzeige

Die Frau fuhr nach 22 Uhr betrunken mit ihrem Auto von Kirchberg in Richtung Rickenbach. In einer Kurve geriet sie über die Mittellinie aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Linienbus. Der 30-jährige Buschauffeur hatte zuvor noch versucht an den Fahrbahnrand auszuweichen, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Durch den Aufprall wurde das Auto der 54-Jährigen abgewiesen und kollidierte mit einem Leitpfosten.

Die Frau setzte die Fahrt ohne Anhalten fort. Eine Passantin merkte sich die Autonummer der Unfallverursacherin. Anhand dieser konnte die Kantonspolizei St.Gallen die Fahrerin zuhause antreffen. Ein Alkoholtest fiel positiv aus, die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe an. Die 54-Jährige musste ihren Führerausweis abgeben. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von über 10'000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 1. Dezember 2020 09:35
aktualisiert: 1. Dezember 2020 09:35
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige