St.Gallen

Betrunkener klaut Auto und fährt auf Gleisen

· Online seit 23.10.2019, 10:51 Uhr
Ein Mann klaute am Mittwochmorgen gegen 4 Uhr ein Auto. Damit fuhr er aus ungeklärten Gründen auf die Gleise am Bahnhof St.Gallen, wo er einen Unfall verursachte. Als er zu Fuss flüchtete, konnte er von der Polizei gestoppt und festgenommen werden.
Anzeige

Der 27-jährige Mann fand den Schlüssel für das Auto offenbar. Damit konnte er das Auto öffnen und starten. Aus unerklärlichen Gründen befuhr der Mann daraufhin die Gleise der Appenzeller Bahn am Hauptbahnhof St.Gallen.

Weil der Lenker nach rund hundert Metern die Gleise verlassen wollte, blieb er in einer Kettenabsperrung hängen und verursachte einen Selbstunfall.

Der Lenker bemerkte, dass die Polizei enrückte und versuchte in der Folge, zu Fuss zu fliehen. Nach einer kurzen Verfolgung konnte die Polizei den betrunkenen Mann allerdings festnehmen. Als bei ihm ein Alkoholtest durchgeführt wurde, stellte die Polizei fest, dass der Mann 0.6 mg/l (das entspricht 1,2 Promille) Alkohol im Blut hatte.

Ausserdem besass der Lenker keinen Führerausweis.

veröffentlicht: 23. Oktober 2019 10:51
aktualisiert: 23. Oktober 2019 10:51
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige