Rorschach

Blaufahrer kracht in Blitzer – und ist nun den Führerschein los

· Online seit 17.12.2022, 09:20 Uhr
Ein 32-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag mit dem Auto in Rorschach in eine Radaranlage geprallt – und davongefahren. Später bekam er es mit der Polizei zu tun.
Anzeige

Mit einem Atemalkoholwert von 0,56 mg/l (entspricht rund 1,12 Promille) hat ein 32-jähriger Mann am Samstag um 1.15 Uhr in Rorschach einen Unfall gebaut. Auf der Churerstrasse in Richtung Staad kam das Auto von der Fahrbahn ab, prallte in einen Maschendrahtzaun sowie eine semistationäre Messanlage, wie die St.Galler Kantonspolizei mitteilt. Anschliessend fuhr er davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Eine Polizeipatrouille traf den Mann kurze Zeit später auf einem nahegelegenen Parkplatz an, wie es weiter heisst. Dabei stellte sich heraus, dass er zuvor Alkohol getrunken hatte. Der Mann musste seinen Führerschein auf der Stelle abgeben. Die Schadenhöhe ist noch unbekannt.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 17. Dezember 2022 09:20
aktualisiert: 17. Dezember 2022 09:20
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige