Wehende Fahne

Das ist das neue Olma-Plakat

27. Juli 2022, 08:28 Uhr
Im Oktober ist es endlich wieder soweit: Die Olma findet statt. Fast so wichtig wie die Messe selbst ist jeweils das dazugehörige Plakat.
Das neue Plakat soll Emotionen wecken.
© pd

Die 79. Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung – oder halt kurz Olma – findet diesen Oktober statt. Das passende Plakat hat die Agentur TKF aus St.Gallen gestaltet.

Die Agentur arbeitet bereits seit Jahrzehnten mit der Messe zusammen, zum neuen Sujet sagt Tim Stockmar, Creative Director bei TKF: «Auf der Suche nach Inspiration stiessen wir auf eine Skizze von 1982 unseres alten Weggefährten und glühenden Olma-Fans Ruedi Tachezy. Er hatte bereits in den 80er- und 90er-Jahren massgeblichen Einfluss auf die Kommunikation rund um die Olma.»

Das Olma-Plakat 2022
© pd

Durch die wehende Fahne solle Emotion erzeugt und die ganze Zeit rund um die Olma ebenfalls gefeiert werden.

Die Olma findet vom 13. bis 23. Oktober statt.

Das Plakat im Hochformat.

© pd

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 27. Juli 2022 08:18
aktualisiert: 27. Juli 2022 08:28
Anzeige