Olma 2022

Die FM1 Radio City kehrt mit neuem Standort zurück

21.09.2022, 09:11 Uhr
· Online seit 21.09.2022, 09:09 Uhr
Ab dem 13. Oktober und damit pünktlich zur Eröffnung der Olma öffnet die FM1 Radio City ihre Tore. Zusammen mit anderen Neuheiten wartet auch ein neuer Standort auf die Partygängerinnen und Partygänger – das Waaghaus am Marktplatz in St.Gallen.
Anzeige

«Wir freuen uns, nach zwei Jahren Coronapause wieder zurück zu sein», sagt Eva Weigand, Leiterin Events Ostschweiz der CH Regionalmedien – dem Unternehmen, zu dem auch dieses Portal gehört. Weigand hat die FM1 Radio City in St.Gallen geplant.

«Länger, zentraler und schöner feiern»

Und das mit einigen Änderungen: Die zehntägige Olma-After-Party vom 13. bis 22. Oktober findet neu im Waaghaus statt. Weigand: «Das bedeutet für die Leute, noch länger, zentraler und schöner feiern zu können als zuvor.» Denn auch die Öffnungszeiten sind anders: Von Montag bis Donnerstag kann von 17 Uhr bis Mitternacht (bisher: 23 Uhr) gefeiert werden, am Freitag und Samstag sogar bis 01.30 Uhr (bisher: 24 Uhr). «Wir haben länger geöffnet als jedes andere Festzelt in der Stadt», sagt Weigand. Und nicht zuletzt erklärt die Leiterin Events auch das Stichwort «schöner»: «Es wird hochwertigere Bars und Equipment geben als bisher.»

Mix aus Klassikern und aktuellen Hits

Den Besucherinnen und Besuchern heizen DJs wie Alex Austin, Max Power, Mistah Direct und vielen weiteren aus der Region ein. Weigand: «Der Mix aus Klassikern und aktuellen Hits ist wie geschaffen für eine tolle Party.» Auch der FM1-Feierabend-Moderator Dominik Karrer übernimmt einen Abend die Turntables. Nicht zuletzt sollen die Besucherinnen und Besucher auch kulinarisch voll auf ihre Kosten kommen. Von der Olma-Bratwurst über «Ghackets mit Hörnli» bis hin zu Käseschnitten gibt es alles zu kaufen.

VIP-Pre-Opening feiert Premiere

Ein weiteres Special gibt es noch im Programm der FM1 Radio City. Das «VIP-Pre-Opening» findet am Eröffnungs-Donnerstag – mit vielen Überraschungen – statt. Dabei kann man bereits eine Stunde früher in die FM1 Radio City als die anderen Besucherinnen und Besucher, ab 19 Uhr ist dann die offizielle Türöffnung für jedermann. Tickets mit Begleitung können ausschliesslich über Radio FM1 gewonnen werden. «So viel aber vorab: Als Gewinnerin oder Gewinner der Tickets gehört man zu den ersten Leuten, welche die neue Radio City sehen werden. Essen und Getränke sind dabei selbstverständlich inkludiert», versichert Eva Weigand.

Die FM1 Radio City ist vom 13. bis zum 22. Oktober geöffnet. Dabei lohnt es sich möglichst früh vor Ort zu sein: Freitag und Samstag ist der Eintritt bis 19.30 Uhr gratis, danach belaufen sich die Eintrittskosten auf zehn Franken. Unter der Woche ist der Zugang zur FM1 Radio City nach wie vor kostenlos.

veröffentlicht: 21. September 2022 09:09
aktualisiert: 21. September 2022 09:11
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige