Ostschweiz
St. Gallen

Diese Gossauer verwandeln ihren Garten in ein Lichterparadies

Weihnachtsdeko

Diese Gossauer verwandeln ihren Garten in ein Lichterparadies

· Online seit 15.12.2019, 18:34 Uhr
Sie will etwas (beziehungsweise jede Menge) Licht in die dunkle Adventszeit bringen. Wohl keine Ostschweizer Familie ist so verrückt nach Weihnachtsbeleuchtung wie die Familie Scholz.

Quelle: TVO

Anzeige

Passanten machen Bilder und die Autofahrer halten an, um das Spektakel zu bestaunen. Bereits seit 30 Jahren hängt die Familie Scholz an der Herisauerstrasse in Gossau jede Menge Weihnachtsbeleuchtung in ihren Garten. Sterne, Rentiere und Co. verschmelzen zu einer grossen Weihnachtsstadt. 

Angefangen hatte die Mutter, mittlerweile wurde die ganze Familie mit dem «Lichterfieber» angesteckt. «Letztes Jahr sind alle mit eingestiegen, weil meine Mutter ein Bein gebrochen hatte», sagt Tochter Kerstin Scholz. «Die Leute haben Freude und das macht uns wiederum Freude. Wir wollen ein wenig Licht und Herzenswärme in dieser dunklen Zeit verbreiten.»

«Entweder ganz oder gar nicht», lautet das Motto der Gossauer, wie Häby Scholz gegenüber TVO sagt. Die Familie würde ihre Deko am liebsten das ganze Jahr über hängen lassen – sie ginge dann aber kaputt.

(red.)

 

veröffentlicht: 15. Dezember 2019 18:34
aktualisiert: 15. Dezember 2019 18:34
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige