Trübbach

Dieser brennende Lieferwagen sorgte für Aufregung auf der A13

02.05.2023, 20:53 Uhr
· Online seit 02.05.2023, 20:18 Uhr
Auf der A13 brannte am Dienstagabend bei Trübbach ein Fahrzeug lichterloh. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Auf der A13 in Richtung Sargans, unmittelbar vor der Ausfahrt Trübbach, ist ein Lieferwagenin Flammen aufgegangen. «Es brennt lichterloh», so eine FM1Today-Leserin, die den Brand sah.

Ein Augenzeuge, der in der Nähe der Autobahn wohnt, berichtet von einer starken Rauchentwicklung. «Als ich über die Schallmauer schaute, war die Feuerwehr bereits da», sagt er. Der Lenker des Lieferwagens konnte noch einige Sachen ausladen, bevor das Fahrzeug ganz in Flammen aufging. 

Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. «Es wurden keine Personen verletzt», sagt Florian Schneider, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen auf Anfrage von FM1Today.

Wie auf Webcam-Bilder ersichtlich war, kam es auf der Autobahn nicht zu einem Rückstau. Der Verkehr konnte um den Brand geleitet werden. Die Ursache des Feuers sowie der entstandene Sachschaden wird noch abgeklärt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 2. Mai 2023 20:18
aktualisiert: 2. Mai 2023 20:53
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige