Niederwil

Ein Bremsmanöver löst Kettenreaktion mit fünf Autos und viel Blechschaden aus

· Online seit 31.08.2023, 16:29 Uhr
Auf der Autobahn krachte es innert kürzester Zeit gleich zweimal. Auslöser war das Bremsmanöver einer 28-jährigen Frau, wobei es zu zwei Auffahrunfällen kam. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.
Anzeige

Eine 28-jährige Frau fuhr auf der Autobahn von Oberbüren in Richtung Gossau. Nach einem Fahrstreifenwechsel bremste sie ihr Auto verkehrsbedingt ab, worauf das hinter ihr fahrende Auto eines 29-jährigen Mannes in das Autoheck der 28-Jährigen prallte.

Sie begab sich nach dem Unfall selbständig in ärztliche Behandlung. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken.

Mutmasslich in Folge dieses Unfalls kam es zu einem zweiten Auffahrunfall zwischen drei weiteren Autos. Da der Verkehr auf dem betroffenen Fahrstreifen unvermittelt zum Stehen kam, mussten eine 21-Jährige sowie eine hinter ihr fahrende 34-jährige Frau ihre Autos abrupt abbremsen.

In der Folge prallte eine 27-jährige Frau in das Auto der 34-Jährigen, welches nach vorne geschoben wurde und folglich in das Auto der 21-Jährigen prallte.

Die 34-Jährige wurde dabei unbestimmt verletzt. Sie musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der entstandene Sachschaden des zweiten Unfalls beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Der Verkehrsfluss war für die Dauer der Unfallaufnahme eingeschränkt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red./Kapo SG)

veröffentlicht: 31. August 2023 16:29
aktualisiert: 31. August 2023 16:29
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige