Ölunfall

Einschränkungen auf Strecke Roggwil-Berg - Wittenbach

· Online seit 24.11.2022, 16:03 Uhr
Die Bahnstrecke der Südostbahn zwischen Roggwil-Berg und Wittenbach ist nach einem Ölunfall bis am kommenden Freitagabend nur eingeschränkt befahrbar. Grund ist ein Vorfall vom Donnerstag.
Anzeige

Ein Dienstzug habe am frühen Morgen im Bahnhofbereich von Roggwil-Berg rund 200 Liter Öl verloren und habe abgeschleppt werden müssen, teilte die Südostbahn mit. Die Ursache des technischen Defektes werde von den zuständigen Fachspezialisten abgeklärt, heisst es. Aus Umweltschutz- und Sicherheitsgründen müsse das betroffene Gleis entfernt und ausgebaggert sowie gereinigt werden.

Für Reisende seien Bahnersatzbusse zwischen Roggwil-Berg und Wittenbach auf der Strecke St.Gallen - Romanshorn im Einsatz. Für Reisende ab Romanshorn Richtung St.Gallen bestehe zudem bis Donnerstag 21.30 Uhr ein Nonstop-Ersatzbus von Romanshorn nach Wittenbach mit Anschluss an die S1 nach St.Gallen. Die Einschränkungen dürften gemäss der Südostbahn bis voraussichtlich am Freitag um 17 Uhr andauern.

veröffentlicht: 24. November 2022 16:03
aktualisiert: 24. November 2022 16:03
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige