Quelle: tvo
Zwei lange Jahre mussten Musikfans auf Festivals verzichten. Für den diesjährigen Openairsommer stehen die Sterne bislang gut. Die Festivalorganisatoren sind optimistisch. So hat das Openair Frauenfeld am Mittwoch sein diesjähriges Line-up verkündet. Das Openair St.Gallen ist sogar fast ausverkauft.
Kein einfacher Weg zum Line-up
Bis zur Fertigstellung des Frauenfelder Line-ups sei es kein leichter Weg gewesen, sagt René Götz, CEO der First Event AG, gegenüber TVO. «Wir waren die letzten Monate sehr aktiv und haben geschaut, ob wir 2022 wieder veranstalten können. Dementsprechend früh mussten wir schauen, welche Acts überhaupt unterwegs sind. In der Pandemie war es kein einfacher Weg, um ein so breit gefächertes Programm buchen zu können.»
OASG schon länger optimistisch
Das Openair St.Gallen war bereits letztes Jahr optimistisch und hat sein Line-up schon im August bekanntgegeben. Das zahle sich jetzt aus, sagt Nora Fuchs, Mediensprecherin des Openairs St.Gallen, im TVO-Interview. «Zwei Drittel der Tickets haben wir bis jetzt verkauft.»
Die Passanten und Passantinnen in der St.Galler Innenstadt blicken dem Festivalsommer ebenfalls freudig entgegen. «Man hat die Hoffnung schon fast ein bisschen aufgeben, aber jetzt kommt sie langsam wieder auf. Die Menschen warten einfach darauf», sagt beispielsweise Dario Aquino aus St.Gallen. Weitere Reaktionen von St.Gallerinnen und St.Gallern findest du im Video oben.
Das Openair St.Gallen findet vom 30. Juni bis 3. Juli und das Openair Frauenfeld findet vom 6. bis 9. Juli statt.
(mal)