Halloween

In Sargans geht die grösste Grusel-Party der Ostschweiz über die Bühne

28. Oktober 2022, 19:34 Uhr
In der Käppeli-Arena in Sargans geht es diesen Freitag und Samstag gruselig zu und her. Denn hier findet die grösste Halloween-Party der Ostschweiz statt. TVO hat den Veranstaltern bei den letzten Handgriffen über die Schulter geschaut.

Quelle: TVO

Anzeige

Am Freitagnachmittag wurden in der Käppeli-Arena in Sargans die letzten Handgriffe für die grösste Halloween-Party der Ostschweiz angelegt. Die Veranstalter hoffen auf einen gelungenen Anlass. An beiden Tagen zusammen hat es Platz für knapp 2000 Gäste. «Natürlich sind wir ein wenig nervös», erklärt Veranstalter Sylvio Rodrigues gegenüber TVO. Es sei das erste Mal mit einem solch grossen Line-up. Zudem sei er gespannt, ob und wie sich die Leute verkleiden.

An Halloween ist auch immer Vandalismus ein Thema. Angst davor, haben die Veranstalter nicht, aber «die Leute verkleiden sich und schlüpfen in eine Rolle, vielleicht fällt da die Hemmschwelle», sagt Rodrigues. Die Sicherheit geniesse aber hohe Priorität. So seien beispielsweise über 20 Securitys im Einsatz.

(red.)

Quelle: TVO
veröffentlicht: 28. Oktober 2022 20:39
aktualisiert: 28. Oktober 2022 20:39