Wil

Jugendliche rammen Polizeipatrouille – wohl mit geklautem Auto

· Online seit 22.08.2023, 16:46 Uhr
Drei Jugendlichen wird der Diebstahl eines Autos vorgeworfen. Als sie die Polizei in der Nacht auf Dienstag stoppen wollte, prallten sie mit dem gestohlenen Fahrzeug in das Patrouillenauto. Zwei 15-Jährige und ein 14-Jähriger werden nun bei der Jugendanwaltschaft angezeigt.
Anzeige

Eine Polizeipatrouille hat in der Nacht auf Dienstag an der Toggenburgerstrasse ein gestohlenes Auto entdeckt. Das Fahrzeug sei kurze Zeit später von einem entgegenfahrenden Polizeiauto angehalten worden, teilt die Kantonspolizei St.Gallen mit.

Dabei prallte das gestohlene Auto in das stillstehende Patrouillenfahrzeug. Die drei Jugendlichen aus der Gegend – ein Iraner und zwei Schweizer – wurden festgenommen. Ob sie am Montag auch das Auto entwendet haben, ist noch nicht klar und wird nun untersucht. Die Autoschlüssel waren aus einer unverschlossenen Garage gestohlen worden, das Auto stand auf dem Vorplatz.

(sda/red.)

veröffentlicht: 22. August 2023 16:46
aktualisiert: 22. August 2023 16:46
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige