St.Gallen

Mann stirbt im Familienbad Dreilinden

18.06.2022, 06:19 Uhr
· Online seit 17.06.2022, 22:57 Uhr
Am Freitagabend ist es im Familienbad Dreilinden in St.Gallen zu einem tragischen Vorfall gekommen. Ein Mann verstarb trotz Reanimationsversuchen vor Ort. Laut der St.Galler Stadtpolizei hatte der Mann ein medizinisches Problem.
Anzeige

Am Freitagabend, kurz vor 19.30 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall im Familienbad Dreilinden. Dies teilt die Stadtpolizei St.Gallen mit. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge geriet ein 46-jähriger Mann während des Schwimmens im Frauenweiher aufgrund eines medizinischen Problems in Not.

Trotz Reanimationsversuchen durch die Bademeister und die Rettung St.Gallen, musste kurze Zeit später der Tod des 46-Jährigen festgestellt werden, heisst es in der Mitteilung weiter. Den beteiligten Personen wurde psychologische erste Hilfe angeboten.

Seitens Blaulichtorganisationen waren die Rettung St.Gallen, die Stadt- und Kantonspolizei St.Gallen sowie die Berufsfeuerwehr St.Gallen, welche einen Sichtschutz erstellte, im Einsatz.

(red.)

veröffentlicht: 17. Juni 2022 22:57
aktualisiert: 18. Juni 2022 06:19
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige