Bazenheid

Mann versucht in Wohnung einzudringen und verletzt Polizisten

· Online seit 02.05.2023, 10:19 Uhr
In Bazenheid hat am Montagabend ein 38-jähriger Mann versucht in die Wohnung seines Nachbars einzudringen. Als die alarmierte Polizei eintraf, ging der Mann auf einen der Polizisten los.
Anzeige

Ein Anwohner meldete gegen 20 Uhr am Montagabend, dass sein 38-jähriger Nachbar versuche, in seine Wohnung einzudringen. Daraufhin rückte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen aus und wollte den Betroffenen einer Kontrolle unterziehen. «Der Mann versuchte allerdings zu flüchten und ging dabei auf einen der Polizisten los», sagt Florian Schneider, Mediensprecher der St.Galler Kantonspolizei.

Der Polizist wurde dabei leicht verletzt. Er konnte sich selbständig zur Kontrolle ins Spital begeben. «Es ist aber ein weitere Polizist, der im Dienst verletzt wurde und das können wir nicht tolerieren», so Schneider.

Wieso der Mann versucht habe in die Wohnung seines Nachbars einzudringen sei noch unklar. Der 38-jährige sei aber psychisch auffällig gewesen, heisst es in der Mitteilung der Polizei. Daher wurde ein Amtsarzt zugezogen. Dieser verfügte die Einweisung in fachärztliche Behandlung. Der Mann wird zudem bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 2. Mai 2023 10:19
aktualisiert: 2. Mai 2023 10:19
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige