Keiner älter als 16

Nach Überfall auf 17-Jährigen in Uzwil – drei Tatverdächtige geschnappt

10.03.2023, 10:34 Uhr
· Online seit 10.03.2023, 10:06 Uhr
In Uzwil wurde am Mittwoch ein junger Mann bedroht und ausgeraubt. Einen Tag nach der Tat konnte die Kantonspolizei St.Gallen drei mutmassliche und ebenfalls jugendliche Täter festnehmen.
Anzeige

Einem 17-Jährigen wurden am Mittwochabend am Bahnhof Uzwil Bargeld, sein Handy und Kopfhörer abgeknöpft. Drei Jugendliche hatten ihn zuvor verbal bedroht. Nach dem Überfall flüchteten sie.

Wie die Kantonspolizei St.Gallen am Freitag mitteilt, konnten die drei mutmasslichen Täter bereits einen Tag nach der Tat dingfest gemacht werden. Es handelt sich um einen 16-jährigen Aserbaidschaner, einen 14-jährigen Österreicher und einen 16-jährigen Armenier.

Sie alle wurden festgenommen, zwei von ihnen zeigten sich geständig. Ein Teil des Bargelds und das Handy des Opfers wurde bei ihnen gefunden. Die drei Beschuldigten müssen sich vor der Jugendanwaltschaft des Kantons St.Gallen verantworten.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 10. März 2023 10:06
aktualisiert: 10. März 2023 10:34
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige