Schnee beschert super Saisonstart

René Rödiger, 20. Dezember 2017, 06:13 Uhr
TVO
TVO
Die kleinen Skilifte im FM1-Land freuen sich über den frühen Schnee. Dank ihm können die Betreiber die Anlagen so früh aufmachen wie seit Jahren nicht mehr.

«Letztmals konnten wir unseren Lift vor fünf Jahren so früh öffnen», sagt Franz Ammann, Mitglied der IG Skilift Brülisau-Leugangen. Gerade solch kleine Skilifte sind auf diese frühen Einnahmen angewiesen. Ammann: «Wir machen ja keinen Gewinn mit diesem Lift. Wir müssen froh sein, dass wir die laufenden Kosten decken können.»

Auch in der Beckenhalde ist man glücklich mit dem frühen Schnee. Ruedi Gautschi, technischer Leiter des Skilifts, sagt: «Für uns ist das ein Geschenk, dass wir so früh öffnen können. Jeder zusätzliche Tag vor Weihnachten ist gut für uns.»

Den ganzen Bericht zum Schnee-Segen bei den kleinen Skigebieten siehst du im Beitrag von TVO:

Werbung

René Rödiger
Quelle: red.
veröffentlicht: 20. Dezember 2017 05:32
aktualisiert: 20. Dezember 2017 06:13