Ostschweiz
St. Gallen

Tödlicher Unfall in Unterrindal: Töfflifahrer (15) wird von Auto gerammt und stirbt sofort

Unterrindal

«Sehr tragischer Fall» – Töfflifahrer (15) wird von Auto gerammt und stirbt sofort

12.11.2023, 11:37 Uhr
· Online seit 12.11.2023, 08:13 Uhr
Ein Töfflifahrer (15) ist am Samstagabend im st.gallischen Unterrindal von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Der Autofahrer (24) hatte vor dem Crash mehrere Fahrzeuge überholt.
Anzeige

Der 15-jährige Lenker eines Mofas hat am Samstagabend um kurz nach 18 Uhr in Unterrindal sein Leben verloren. Er fuhr von Jonschwil in Richtung Unterrindal, als er vom Auto eines 24-Jährigen erfasst wurde. Der Teenager wurde ins angrenzende, teils steil abfallende Wiesenbord geschleudert, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. «Dort blieb er mit schwersten Verletzungen liegen», sagt Polizeisprecher Hanspeter Krüsi.

Jugendlicher lebte in der Region

Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen Schweizer, der in der Gegend lebte.

Der Autofahrer hatte im Kolonnenverkehr von Unterrindal in Richtung Jonschwil vor ihm fahrende Fahrzeuge überholt. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Töffli des 15-Jährigen, wie es heisst.

Fall wird jetzt untersucht

Ob der 24-Jährige fahrlässig handelte und wie schnell er fuhr, wird laut Polizeisprecher Krüsi jetzt untersucht. Er habe seinen Führerschein abgeben müssen. «Es haben sich Auskunftspersonen bei uns gemeldet. Selbstverständlich befragen wir auch den Fahrer selbst noch einmal.» Es sei unklar, wie viele Fahrzeuge der Autofahrer überholt hatte. «Letztendlich ist es ein sehr tragischer Fall, dass der Mann überholt und dabei den Mofafahrer übersehen hat.»

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Spezialkräfte der Kantonspolizei St.Gallen, zwei Rettungsdienste mit Notarzt, ein Staatsanwalt, ein Careteam sowie die örtliche Feuerwehr, die eine Umleitung signalisierte.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 12. November 2023 08:13
aktualisiert: 12. November 2023 11:37
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige