Rheintal

Selecta-Automat eingeschlagen und Lebensmittel geklaut – zwei Diebe festgenommen

· Online seit 29.03.2023, 15:29 Uhr
Ein aufmerksamer Anwohner hat am Mittwoch, um kurz nach 0.30 Uhr, den Aufbruch eines Selecta-Automaten an der Bahnhofsstrasse in Au gemeldet. Beide mutmasslichen Täter konnten kurz darauf festgenommen werden.
Anzeige

Ein aufmerksamer Anwohner konnte zwei Männer beobachten, wie sie die Scheibe eines Selecta-Automaten mit einem Stein einschlugen und diverse Gegenstände stahlen. Er meldete dies der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen. Ein Mann flüchtete anschliessend zu Fuss, der andere mit dem Velo.

Die ausgerückte Patrouille des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit konnte wenig später einen Mann anhalten und festnehmen, der auf die Täterbeschreibung des einen Beteiligten passte. Eine Patrouille der St.Galler Kantonspolizei konnte wenig später auch eine Person auf einem Velo anhalten und festnehmen, der nach der Beschreibung der Auskunftsperson ebenfalls an der Tat beteiligt gewesen sein dürfte.

Beide Männer führten mutmassliches Deliktsgut mit sich, welches sichergestellt wurde. Es handelte sich dabei unter anderem um Lebensmittel im Wert von über 150 Franken. Die beiden Männer, ein 19-jähriger Bulgare und ein 21-jähriger Deutscher, dürften zudem für einen gleichgelagerten Tatbestand in Frage kommen. Sie müssen sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verantworten.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 29. März 2023 15:29
aktualisiert: 29. März 2023 15:29
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige