Rorschacherberg

«Spektakulär» – 22-Jähriger fährt Audi RS 3 an die Wand

· Online seit 19.02.2023, 20:50 Uhr
Ein junger Mann hat am Sonntag in Rorschacherberg einen heftigen Unfall gebaut. Sein Audi RS 3 ist stark beschädigt – er selbst blieb unverletzt.
Anzeige

In der Facebook-Gruppe «Du bisch vo Rorschach, wenn...» wurde am Wochenende über einen «spektakulären Selbstunfall» bei der Mehrzweckhalle in Rorschacherberg gemutmasst. Auf Anfrage bestätigt die Kantonspolizei St.Gallen, dass ein 22-Jähriger am Sonntag um 14.50 Uhr mit seinem Audi RS 3 auf der Heidenerstrasse verunfallt sei.

«Der Mann kam ins Schleudern, prallte in einen Randstein und schliesslich frontal in eine Mauer», erklärt Polizeisprecher Hanspeter Krüsi den Unfallhergang.

Weder der Mann noch andere Personen seien verletzt worden. Ein Alkoholtest sei negativ ausgefallen – ob der 22-Jährige zu schnell unterwegs war, könne nicht gesagt werden.

Die Feuerwehr rückte zur Unfallstelle aus, um eine Ölspur zu reinigen. Es kam kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

(lag)

veröffentlicht: 19. Februar 2023 20:50
aktualisiert: 19. Februar 2023 20:50
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige