Happige Expertenvorwürfe

St.Galler Gemeinden zahlen Millionen zu viel für Versicherungen

· Online seit 13.01.2024, 21:45 Uhr
Mehrere St.Galler Gemeinden haben ihre Versicherungen bereits vor Jahren zu Pools zusammengeschlossen, um Geld zu sparen. Die Rechnung gehe aber nicht auf, sagt ein Versicherungsexperte.

Quelle: TVO

Anzeige

Millionen zu viel sollen mehrere St.Galler Gemeinden an eine Versicherungsfirma bezahlen. Eigentlich sollten die Gemeinden dank eines Versicherungspools Prämien einsparen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Das findet jedenfalls Versicherungsexperte Alex Pfister. Laut ihm stehen den Gemeinden noch Millionen von Franken zu. Er bemängelt die Intransparenz bei der Betreuung dieser Pools. Mehr dazu im TVO-Beitrag.

(sch)

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

veröffentlicht: 13. Januar 2024 21:45
aktualisiert: 13. Januar 2024 21:45
Quelle: TVO

Anzeige
Anzeige