Klausenpass

St.Galler Töfffahrerin stirbt bei Unfall im Kanton Uri

· Online seit 22.08.2021, 16:41 Uhr
Eine 48-jährige Frau aus dem Kanton St.Gallen ist auf einer Töfftour auf dem Klausenpass im Kanton Uri tödlich verunglückt. Sie war 30 Meter eine Böschung hinuntergestürzt.
Anzeige

Zwei Töfffahrerinnen mit St.Galler Kontrollschildern fuhren am Samstag hintereinander auf der Klausenpassstrasse – als sich die beiden Fahrzeuge touchierten. Dabei stürzte die hintere Lenkerin, prallte nach bisherigen Erkenntnissen gegen einen Metallzaun und fiel rund 30 Meter eine Böschung hinunter, wie die Urner Kantonspolizei mitteilt. «Die verunglückte 48-jährige Frau konnte durch die Einsatzkräfte nur noch leblos geborgen werden», heisst es.

Ein Grossaufgebot an Rettungskräften stand im Einsatz. Die genaue Unfallursache werde nun untersucht, heisst es auf Anfrage von FM1Today. Der Fall liege bei der Staatsanwaltschaft.

(red.)

veröffentlicht: 22. August 2021 16:41
aktualisiert: 22. August 2021 16:41
Quelle: Kapo UR

Anzeige
Anzeige