Nachtalarm in Buchs

Technischer Defekt verursacht Dachbrand

· Online seit 14.02.2024, 10:46 Uhr
Ein Feuer auf dem Dach einer Firma im st.gallischen Buchs hat die Feuerwehr in der Nacht auf Mittwoch auf Trab gehalten. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Kurz vor 2:15 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen diverse Meldungen ein, dass es auf dem Dach einer Firma in Buchs brenne. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, schreibt die Kantonspolizei St.Gallen. Es wurden keine Personen verletzt.

Als Brandursache steht eine technische Ursache im Vordergrund. Im Einsatz standen nebst einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen, die Betriebsfeuerwehr, die örtliche Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie der Umweltschadendienst des Amts für Umwelt. Wie hoch der Sachschaden ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 14. Februar 2024 10:46
aktualisiert: 14. Februar 2024 10:46
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige