Mögliche Einbruchserie

Über 20 Fahrzeugeinbrüche in einer Nacht im Kanton St.Gallen

14.06.2023, 16:29 Uhr
· Online seit 14.06.2023, 16:18 Uhr
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden der Notrufzentrale des Kantons St.Gallen fast zwei Dutzend Fahrzeugeinbrüche gemeldet worden. Die Fahrzeuge standen in Au sowie in Wattwil. Die Polizei prüft einen Zusammenhang.
Anzeige

Innerhalb einer Nacht wurde in Au und in Wattwil in 22 Fahrzeuge eingebrochen. Dies teilt die Kantonspolizei St.Gallen am Mittwoch mit. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich grösstenteils gewaltsam Zutritt, indem sie die Scheiben einschlug. Lediglich eines der Fahrzeuge war unverschlossen.

Unter anderem wurde Bargeld, Sonnenbrillen sowie eine Tasche gestohlen. In einigen Fällen werde das Deliktsgut noch geklärt. Insgesamt ist der Polizei bereits eine Deliktssumme von über 1450 Franken bekannt. An den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden zwischen 300 und 1000 Franken.Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen den Fällen. Dies ist Gegenstand aktueller Untersuchungen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen, betont gegenüber FM1Today erneut, dass Wertgegenstände nicht im Auto belassen werden sollten. «Ein Auto ist kein Tresor», sagt Krüsi deutlich. Im Weiteren soll das parkierte Auto immer abgeschlossen werden.

(red.)

veröffentlicht: 14. Juni 2023 16:18
aktualisiert: 14. Juni 2023 16:29
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige