Kanton St.Gallen

Unbekannte brechen mehrere Fahzeuge auf

· Online seit 22.04.2023, 15:19 Uhr
In Bad Ragaz, Goldach und St.Gallen ist es in der Nacht auf Samstag zu mehreren Diebstählen aus Autos gekommen. Die Diebe schlugen Scheiben ein und stahlen Sachen im Wert von über tausend Franken aus den Fahrzeugen.
Anzeige

Von Freitag auf Samstag ist es im Kanton St.Gallen gleich zu mehreren Diebstählen aus Autos gekommen. Dies teilt die Kantonspolizei St.Gallen am Samstag mit. 

In Bad Ragaz begab sich gemäss Mitteilun gder Polizei eine unbekannte Täterschaft an die Blumenrainstrasse, die Seestrasse, die Kirchgasse, die Bahnhofstrasse sowie an die Hans-Albrecht-Strasse. Bei vier Autos wurde jeweils die Seitenscheibe eingeschlagen. Bei einem fünften Auto misslang das Vorhaben und es blieb beim Versuch. Derzeit ist bekannt, dass aus den Autos in Bad Ragaz ein Portemonnaie, ein Rucksack, Bargeld und eine Sonnenbrille gestohlen wurde. Ob weitere Wertgegenstände entwendet wurden, werde derzeit abgeklärt.

In Goldach traf eine unbekannte Täterschaft am Erlenweg auf zwei unverschlossene Autos und durchsuchte diese. Ein drittes Auto an derselben Adresse wurde von der Täterschaft auf unbekannte Art und Weise geöffnet. Der Wert der in Goldach gestohlenen Gegenstände ist geringfügig.

In St.Gallen schlug eine unbekannte Täterschaft an der Brandstrasse die Seitenscheibe eines Autos ein und stahl daraus zwei Rucksäcke samt Elektroartikel und Portemonnaie.

Alles in allem wurden in Bad Ragaz, Goldach und St.Gallen Gegenstände im Wert von über tausend Franken gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen hat Ermittlungen zu den Täterschaften aufgenommen. 

(mma)

veröffentlicht: 22. April 2023 15:19
aktualisiert: 22. April 2023 15:19
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige