Mels

Unbelehrbar: Frau soll bei Polizei ausnüchtern – und fährt betrunken davon

07.01.2023, 14:56 Uhr
· Online seit 07.01.2023, 14:50 Uhr
Eine 43-Jährige wurde am Samstagmorgen in Mels auf den Polizeiposten gebracht, um auszunüchtern – doch die Frau fuhr kurz darauf unter Alkoholeinfluss davon. Mit Konsequenzen.
Anzeige

Ein Mann rief am Samstag um 5.30 Uhr die Polizei, weil seine Kollegin, eine 43-jährige Frau aus Spanien, seine Wohnung im Sarganserland nicht mehr verlassen wollte. Er ist alleiniger Mieter der Wohnung und die Frau war einige Tage bei ihm zu Besuch gewesen, wie die St.Galler Kantonspolizei mitteilt.

Mehrere Polizeipatrouillen waren nötig, um die Frau aus der Wohnung zu bewegen. Sie war «offensichtlich alkoholisiert» und wurde mitsamt ihres Autos auf den Polizeistützpunkt in Mels gebracht – wo ihr angeboten wurde, in der Wärme auszunüchtern.

«Ihr wurde zudem ausdrücklich erklärt, dass sie in ihrem Zustand kein Auto lenken dürfe», heisst es von der Polizei. Das war der Frau offenbar egal – um 9 Uhr beobachteten Polizisten, wie die Frau davonfuhr. Kurz darauf wurde sie angehalten.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 mg/l (entspricht rund 1,4 Promille). Die Frau musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Ihr Führerschein wurde für die Schweiz aberkannt.

(Kapo SG/lag)

veröffentlicht: 7. Januar 2023 14:50
aktualisiert: 7. Januar 2023 14:56
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige