Traditionsanlass

«Viele Junge dabei» – in Andwil ist wieder Seifenkistenrennen

1. September 2022, 19:42 Uhr
Dieses Wochenende findet in Andwil das traditionelle Seifenkistenderby statt. Die Veranstalter sind voller Vorfreude.
Anzeige

Die letzten Arbeiten an den 41 «Rennautos» werden vorgenommen und auch das Festzelt bekommt den letzten Schliff. Dieses Wochenende ist wieder Seifenkistenrennen in Andwil – es ist die zehnte Austragung des Derbys. Am Freitag geht es los mit Barbetrieb, am Samstag steigt der Jubiläumsabend und am Sonntag ist Renntag.

Rund 200 Helferinnen und Helfer sorgen dafür, dass der Event reibungslos verläuft. «Besonders stolz macht mich, dass wir das Seifenkistenderby mit einem jungen Team organisieren können», sagt OK-Präsident Valentin Akermann gegenüber TVO. Die Bevölkerung freue sich, dass so viele Junge sich für den Anlass engagieren.

Der Anlass verbindet Generationen, seit rund 50 Jahren wird er organisiert. Worauf es ankommt, um am Schluss das Derby zu gewinnen, erfährst du im Video.

(red.)

Quelle: TVO
veröffentlicht: 1. September 2022 19:42
aktualisiert: 1. September 2022 19:42