St.Gallen

Waldbrand in Goldingen wegen Unachtsamkeit

· Online seit 06.03.2022, 10:51 Uhr
In Goldingen ist am Samstag vermutlich wegen der Unachtsamkeit eines Mannes ein Stück Wald in Brand geraten. Der 57-Jähriger hatte auf einer Wiese am Waldrand Altholz und Laub verbrannt und die Feuerstelle verlassen, als noch Glutrückstände vorhanden waren.
Anzeige

Vermutlich sei daraufhin ein Teil der Glut in den Wald geraten, teilte die Kantonspolizei am Sonntag mit. Dies habe auf einer Fläche von rund 40 mal 15 Metern einen Brand ausgelöst. Ein Passant habe die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen alarmiert, worauf die örtliche Feuerwehr mit rund 30 Personen ausgerückt sei. Diese habe den Brand löschen können.

veröffentlicht: 6. März 2022 10:51
aktualisiert: 6. März 2022 10:51
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige