Walenstadt: Autobrand auf Abstellplatz

· Online seit 02.08.2018, 16:02 Uhr
Am Mittwochmittag ist ein Auto auf der Lüsistrasse in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Es gab keine Verletzte.
Nina Müller
Anzeige

Ein 25-Jähriger war am Mittwochmittag mit seinem Auto Richtung Lüsis unterwegs. Da bemerkte er, dass die Temperaturanzeige seines Wagen stetig anstieg. Daraufhin lenkte er sein Auto auf einen Abstellplatz, wo er bemerkte, dass das Atuo bereits in Flammen stand. Der Motorraum brannte und er verständigte sofort die Feuerwehr.

Der junge Mann hatte das Auto nahe an einem Waldstück parkiert. Deshalb rückten die Feuerwehren Walenstad und Quarten aus. Der Brand war schnell gelöscht und es gab keine Verletzte. Das Auto erlitt einen Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Franken. Weshalb das Auto angefangen hat zu brennen, ist unklar.

veröffentlicht: 2. August 2018 16:02
aktualisiert: 2. August 2018 16:02
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige