Bei Baustelle

War es Brandstiftung? Brand in Wiler Bahnhofsunterführung

17.11.2023, 15:15 Uhr
· Online seit 17.11.2023, 15:15 Uhr
In der Wiler Bahnhofsunterführung hat es am späten Donnerstagabend gebrannt. Die Polizei ermittelt auch in Richtung Brandstiftung.
Anzeige

Die St.Galler Kantonspolizei wurde am Donnerstag gegen 23 Uhr alarmiert, weil es in der Wiler Bahnhofsunterführung brenne. «Ein unbekanntes Material geriet auf unbekannte Art und Weise in die Bahnhofsunterführung und fing aus unbekannten Gründen Feuer», teilt die Polizei mit.

Auf Anfrage von FM1Today sagt Florian Schneider, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen, dass das Feuer in der Nische einer Baustelle ausgebrochen sei. «Wir ermitteln in alle Richtungen, auch in Richtung Brandstiftung», sagt der Polizeisprecher.

Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, wie es weiter heisst. Es wurde niemand verletzt. An der Infrastruktur entstand Sachschaden im Wert von rund 30'000 Franken.

Wer Angaben zum Brand machen kann, soll sich bei der Polizei melden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 17. November 2023 15:15
aktualisiert: 17. November 2023 15:15
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige