Wer hatte Grün?

26.11.2018, 16:36 Uhr
· Online seit 26.11.2018, 16:32 Uhr
In Jona kam es am Montagmorgen zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Ein Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nun Zeugen.
Nina Müller
Anzeige

Kurz vor 6:30 Uhr war am Montagmorgen ein 40-jähriger Autofahrer von Rüti ZH nach Jona unterwegs. Er wollte bei einer Kreuzung links abbiegen. Gemäss eigenen Aussagen stand das Lichtsignal auf Grün als er das Manöver einleitete. Der 40-Jährige musste auf der Kreuzung anhalten, weil ein Lastwagen auf der Gegenfahrbahn die Strasse blockierte.

Als der Lastwagen kurze Zeit später losfuhr, setzte der 40-jährige Autofahrer seine Fahrt fort. Dabei kollidierte er mit einem Jeep, der hinter dem Lastwagen fuhr. Der 51-jährige Jeepfahrer gab an, dass sein Lichtsignal ebenfalls auf Grün stand und er wegen des vielen Verkehrs seine Fahrt verlangsamen musste. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht deshalb Zeugen.

Der 40-jährige Mann wurde beim Unfall leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren 10'000 Franken.

veröffentlicht: 26. November 2018 16:32
aktualisiert: 26. November 2018 16:36
Quelle: red./Kapo SG

Anzeige
Anzeige