Ostschweiz
St. Gallen

Wilde Verfolgungsjagd durch Gossau nach Flucht vor Polizeikontrolle

Gossau

Wilde Verfolgungsjagd nach Flucht vor Polizeikontrolle

· Online seit 22.05.2024, 11:20 Uhr
Ein 69-Jähriger wollte am Dienstagmorgen vor einer Polizeikontrolle fliehen. Nach einer Verfolgungsjagd inklusive einer Kollision mit einem Polizeiauto konnte der Mann angehalten werden. Er hatte keinen Führerschein.
Anzeige

Es begann mit einer einfachen Verkehrskontrolle. Kurz nach 10 Uhr wollte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen an der Industriestrasse in Gossau das Auto anhalten und den Fahrer kontrollieren.

Mit der Anzeige «Stopp Polizei» brachten sie den 69-Jährigen dazu, sein Auto anzuhalten. Die Patrouille fuhr vor das Auto. Als ein Polizist ausstieg, fuhr der Mann aber plötzlich los.

Darauf kam es zu einer Verfolgungsjagd über die Schlachthofstrasse, St.Gallerstrasse, Schoretshubstrasse, Letzistrasse, Biderstrasse, Industriestrasse bis zur alten Zürcher Strasse. Dort umfuhr der 69-Jährige eine Strassensperre und fuhr wieder über die Schoretshubstrasse, Letzistrasse und bis zum Kreisverkehr der Herisauerstrasse zurück.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der Mann ignorierte erneut eine Strassensperrung und fuhr über den Rad- und Fussweg. In der Gübsenseestrasse landete er in einer Sackgasse. Deshalb fuhr er rückwärts und touchierte dabei das Patrouillenfahrzeug der Polizei.

Erst dann konnten die Polizisten den 69-jährigen Schweizer festnehmen. Dabei stellte sich heraus, dass dem Mann schon vor Jahren der Führerschein abgenommen wurde.

Der 69-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Sein Auto wurde sichergestellt. Bei der Fahndung waren Patrouillen der Kantonspolizei und der Stadtpolizei St.Gallen dabei.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 22. Mai 2024 11:20
aktualisiert: 22. Mai 2024 11:20
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige