St.Gallen

Zu wenig gesichert: Lastwagen kippt mit einer vollen Ladung Asphalt

02.06.2022, 15:12 Uhr
· Online seit 02.06.2022, 14:55 Uhr
Ein Lastwagen ist während Bauarbeiten auf dem Höhenweg ins Rutschen geraten und zur Seite gekippt. Grund für den Unfall war eine mangelnde Sicherung des Fahrzeugs bei starkem Gefälle. Verletzt wurde niemand. Es entstand sehr hoher Sachschaden.
Anzeige

Während Bauarbeiten auf dem Höhenweg ist am Mittwochmorgen ein Lastwagen gekippt. Der 53-jährige Fahrer stellte den Lastwagen bei 14 Prozent Gefälle im Hang rückwärts ab und stieg aus, wie die Stadtpolizei St.Gallen mitteilt.

Ohne das Fahrzeug mittels Keilen zu sichern, hob er den Termoaufbau, welcher mit zirka 15 Tonnen Asphalt beladen war, mittels Fernbedienung an. Folglich verlagerte sich das Gewicht auf die hinterste Achse und der Lastwagen rutschte über 35 Meter die Strasse hinunter, bis er mit einer Mauer kollidierte. Durch diese Wucht kippte der Lastwagen dann auf die Seite. Verletzt wurde niemand, doch es entstand sehr hoher Sachschaden.

veröffentlicht: 2. Juni 2022 14:55
aktualisiert: 2. Juni 2022 15:12
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige